Studentinnen-Service

 

Studentinnen-Service

 

Mein Studentinnen-Service: Alles auf Anfang, nun geht es mit dem Studium los, Erstsemesterwoche, Einführung, Orientierung, alles neu, alles etwas verwirrend. Wohnungssuche schwierig, keine Erfahrung, erste eigene Bude, erster Mietvertrag und die Eltern will man auch nicht immer fragen.

Studentinnen-Service – das kann ich für Dich tun

Manchmal stehen in einem Mietvertrag ganz interessante Sachen. Ich helfe Dir, das zu verstehen. Denn: man sollte wissen, was man unterschreibt. Einfach Kontakt aufnehmen, entweder per Email, Telefon oder über den Chat auf dieser Webseite. Gerne beantworte ich Deine Fragen. Das ist kostenfrei, also keine Sorge wegen des knappen Studi-Budgets.

Deine Fragen – durch mich schneller zur Antwort

Ich weiß nicht, wie viele Mietverträge Du bisher schon abgeschlossen hast, ich gehe aber davon aus, es waren noch nicht so viele. Vielleicht hast Du Fragen wie: Was sollte alles in einem Mietvertrag stehen? Was für Vertragsformulare gibt es eigentlich? Kann man auch mündlich einen Vertrag abschließen? Und wie ist das nun richtig mit den Nebenkosten? Du kannst Dich natürlich hinsetzen und versuchen, die Antworten zu googlen. Oder Du fragst nach, das geht schneller und bringt Dich eher ans Ziel.

Das könnte Dich auch interessieren: Blogbeitrag „Meine Tipps für Wohngemeinschaften“

Weitere hilfreiche Tipps findest Du hier: Blogbeitrag „Sesam öffne Dich – Meine 3 Tipps für die Kontaktaufnahme bei der Wohnungssuche“

Und hier noch wichtige Tipps zum Thema Mietvertrag: 10 wichtigen Punkte im Mietvertrag (Teil 1) 10 wichtigen Punkte im Mietvertrag  (Teil 2)

Einfach Kontakt aufnehmen!